ONLINESHOP  Startseite | Über Uns | Regionen | Kontakt | Anreise | Jobbörse | Gäste-Umfrage | Impressum 
  Willkommen im Seenland Oder-Spree
Startseite » Newsletter
 Newsletter Seenland Oder-Spree Juni 2010

Neu erschienen: Der Tagesausflugsplaner

Da kannst’e was erleben…

Nun ist es soweit- die dritte Auflage des beliebten Tagesausflugsplaners ist erschienen. Aus nunmehr 106 Vorschlägen zur Freizeitgestaltung können die Gäste des Seenlandes Oder-Spree zwischen abwechslungsreichen Angeboten wählen. Die Palette reicht von Wandern über Klettern bis hin zu Kulturerlebnissen sowie Entspannung und lässt sowohl bei den Kleinsten wie auch bei den Erwachsenen keine Wünsche offen. Mit 30 mehr Ausflugsvorschlägen als in der vergangenen Ausgabe lädt die Urlaubsregion östlich von Berlin wieder zu einem vielfältigen Freizeiterlebnis rund ums Jahr ein. Ob Kunstliebhaber, Wandervogel, Sportskanone, ob Abenteurer, Tierfreund oder Gourmet, ob Individualist, Wasserratte, Entdecker oder einfach nur Unentschlossener: Jeder kommt bei dem Potpourri der Angebote auf seine Kosten.

Lassen Sie sich überraschen…

Bestellung

„Brandenburger Gastlichkeit“ startet Mystery Checks

Im Rahmen der Marketing- und Qualitätsinitiative „Gastliches-Seenland-Oder-Spree“ ist der buchstäbliche „Startschuss“ gefallen. In Kooperation mit der IHK Ostbrandenburg wurde diese Initiative durch den Tourismusverband Seenland Oder-Spree in unserer Region initiiert. Das Siegel entstand im Jahr 2004 und soll Angebot, Service und Qualität von teilnehmenden Gastronomieunternehmen überprüfen. Nun werden ab dem ersten Juni die Mystery Checks in unserer Region beginnen. Anonyme Tester werden die Unternehmen, welche sich der Prüfung unterziehen wollen, wie ganz normale Gäste untersuchen.

Die Testergebnisse werden auf einer Auszeichnungsveranstaltung bekannt gegeben, welche für den Herbst geplant ist. Auch das Siegel wird in diesem Rahmen verliehen.

Allen Teilnehmern ein erfolgreiches Ergebnis.

Märkische Umfahrt für den EDEN Award 2010 nominiert

Schon zum vierten Mal zeichnet die Europäische Kommission wenig bekannte europäische Reiseziele aus. EDEN steht für European Destinations of Excellence und ist ein Projekt, welches die Förderung von Modellbeispielen eines nachhaltigen Tourismus unterstützt. Der Wettbewerb hat alljährlich ein neues Thema zur Grundlage- in diesem Jahr sind es nachhaltige wassertouristische Reiseziele. Da das Seenland Oder-Spree mit der Märkischen Umfahrt das Thema Wasser buchbar und erlebbar macht und zusätzlich soziale, kulturelle und ökologische Nachhaltigkeit sicherstellt, sind wir mit diesem Produkt unter den fünf besten Bewerbern in Deutschland. Dies bietet dem Seenland Oder-Spree die Möglichkeit, sich auf der Seite www.eden-deutschland.de zu präsentieren und außerdem in einer mehrsprachigen Broschüre international näher vorgestellt zu werden.
     

Seenland Oder-Spree engagiert sich für Projekt „Naturtourismus“

Die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (TMB) hat für 2011 die Kampagne „Naturerlebnis Marke Brandenburg“ ins Leben gerufen. Ziel dieser Initiative soll es sein, naturtouristische Angebote zu entwickeln, die stärker auf das Publikum zugeschnitten sind und national vermarktet werden können. In diesem Zusammenhang sollen Schulungen für die Leistungsträger stattfinden, um ein bestmögliches Qualitätsmanagement sicherzustellen. Mit der Beteiligung an dieser Initiative haben wir es uns zum Ziel gemacht, den Gästen ein optimales naturtouristisches Erlebnis in Kombination mit dem Nachhaltigkeitsgedanken im Seenland Oder-Spree anbieten zu können. Denn Natur ist unser kostbarer Besitz…


Neu: Radkarte Seenland Oder-Spree

Die überarbeitete 2. Auflage der Fahrrad- und Erlebniskarte des Seenlandes Oder-Spree herausgegeben vom Pietruska-Verlag ist erschienen. Da der Urlaub mit dem Fahrrad einen immer höheren Beliebtheitsgrad ausmacht, ist die Karte speziell für die Ansprüche von Radtouristen erarbeitet worden. So finden sich auf der Rückseite unter anderem Informationen zu Reparaturwerkstätten, Fahrradvermietungen, Reiseangebote und auch Stadtpläne. Auch Schienen- und Busverbindungen sind dank der Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg vermerkt. Erhältlich ist die Radkarte in allen Tourist-Informationen und kostet 6,90 Euro zuzüglich Versandkosten.







Bestellung



Newsletter
Archiv Februar 2010